In Bielefeld zuhause – bundesweit gefragt
Die Baugesellschaft Sudbrack bietet die Leistungsbreite eines großen Bauunternehmens, jedoch mit einer unkomplizierten Firmenstruktur, kurzen Wegen und entsprechend hoher Effizienz. Das Zusammenwirken unserer Fachleute aus Hochbau, Schlüsselfertigbau, Stahlbetonfertigteilbau sowie eine eigene Transportbetonfirma machen die besondere Leistungsstärke der Baugesellschaft Sudbrack aus. Die Ursprünge der Baugesellschaft Sudbrack reichen ins vorletzte Jahrhundert zurück. Der damals erfolgreichste Bielefelder Bauunternehmer Wilhelm Klarhorst kaufte im Jahr 1900 das Gut Sudbrack. Nach Weltkrieg, Inflation und Weltwirtschaftskrise wurde 1935 die Baugesellschaft Sudbrack in heutiger Form von der Klarhorst-Tochter Dr. med. Viktoria Steinbiß gegründet und ist nach wie vor mehrheitlich im Familienbesitz.
Nach dem Zweiten Weltkrieg war die Baugesellschaft Sudbrack maßgeblich am Wiederaufbau der Stadt Bielefeld beteiligt und hat markante Gebäude, wie das Neue Rathaus oder die Kunsthalle, mit errichtet. Zudem hat die Baugesellschaft Sudbrack in jahrzehntelanger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit ihren Auftraggebern zahlreiche Gewerbegebäude bedeutender Bielefelder Unternehmen, wie z. B. Miele und Spedition Wahl erbaut. Insbesondere für die schnellere und effizientere Realisierung der Gewerbebauvorhaben wurde in den 60er Jahren in Bielefeld-Sennestadt ein Fertigteilwerk errichtet. Neben dem Schwerpunkt Ostwestfalen ist die Baugesellschaft Sudbrack seit vielen Jahren auch bundesweit tätig.
Nach der Wende wurde die Baugesellschaft Sudbrack vermehrt im Osten Deutschlands aktiv und unterhielt in Cottbus eine eigene Niederlassung bzw. eine Schwestergesellschaft.
In den 90er Jahren wurden dort viele Gebäude neu errichtet bzw. restauriert und saniert, die das Stadtbild von Cottbus bis heute prägen.
In den letzten Jahren konzentrierte sich die Arbeit auf verschiedene Regionen und Städte Deutschlands. Die Baugesellschaft Sudbrack ist vermehrt im Ruhrgebiet sowie auch im Rheinland aktiv.
In den Städten Hamburg, Hannover und Braunschweig wurden immer wieder Bauvorhaben errichtet. Folgerichtig eröffnet die Baugesellschaft Sudbrack, um näher an den Kunden zu sein, nun Betriebsstätten in Hamburg, Hannover und Köln.