„Made in Germany“ bzw. „Made in NRW“ ist unsere Maxime.
Wir als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen entwickeln, produzieren, verkaufen und liefern unsere Produkte nicht nur selbst, sondern achten zusätzlich bei Auswahl unserer Lieferanten auf diesen „Qualitätsstandard“. Soweit es möglich ist, versuchen wir als regionalverbundenes Unternehmen mit Unternehmen „aus der Nachbarschaft“ zusammenzuarbeiten.
Wir MHS´ler sind verlässliche Kooperationspartner. Dies bedeutet für uns, dass es klare Vertriebsstrukturen gibt. Unsere Kunden sind Baustoffhändler, das Handwerk der Rollladen- und Sonnenschutztechniker, Fensterbauer, Bauelementehändler und Schreinereien. Gemeinsam getroffene Rahmenbedingungen werden unsererseits „ohne Wenn und Aber“ eingehalten. Wenn dennoch eine Panne passiert, stehen wir dafür ein. Da wir gemeinsam stetig besser werden wollen, sind wir dankbar für jedes persönliche Feedback, sei es Lob, berechtigte Kritik oder Verbesserungsvorschläge.
Jeder unserer Mitarbeiter trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Daher können wir zu Recht behaupten, dass wir die besten Mitarbeiter haben, jeder an seinem Platz… Dazu gehört auch die Verantwortung, jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zur Verfügung zu stellen und bei der Personalauswahl keine Grenzen zu setzen, wie Alter, Herkunft, Geschlecht, Ausbildung oder körperliche Verfassung. Mit Stolz können wir sagen, dass wir aufgrund unseres positiven Arbeitsklimas kaum Mitarbeiterfluktuation haben. Mittlerweile beschäftigen wir 40 Mitarbeiter aus 10 Nationen. Der Wissenstransfer zwischen „alten“ und „neuen“ Mitarbeitern und den verschiedensten Aufgabenbereichen sichert uns und Ihnen bestmögliche Qualität in allen Bereichen.
Wir achten auf unsere Bonität und sind daher ein zuverlässiger Kunde. Ebenso sind wir Steuerzahler und unterhalten keine aufwendigen Firmengeflechte oder Firmensitze in Niedrigsteuerländern. Unsere Mitarbeiter verdienen weit mehr als den Mindestlohn und wir unterhalten keine Mitarbeiterkolonnen aus Niedriglohnländern.