Betonwerk Böhner Inh. H. Brandt

Kontakt
Betonwerk Böhner Inh. H. Brandt

Grüner Weg 25

37688 Beverungen

Telefon: 05273 6031

Fax: 05273 3675501

Zertifikate

1076-M-2019

Mitgliedsurkunde

19.06.2019

Die Ursprünge des Unternehmens reichen bis in die 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Schon zu dieser Zeit fertigte das Beverunger Betonrohrwerk Fertigteile aus Beton; wie der Firmenname erkennen lässt, vornehmlich in Form von Betonrohren.

NEUAUSRICHTUNG

In den 1970er Jahren kaufte die Fa. Silo-Wolff das Unternehmen und erweiterte das Sortiment um den heutigen Leistungsschwerpunkt Fahrsiloanlagen. Schon zu dieser Zeit war Johannes Böhner dort in leitender Position tätig, ehe er 1982 den Betrieb – heute würde man sagen: durch ein Management – Buy Out – übernahm und seinen noch heute gültigen Namen gab: Betonwerk Böhner. Seither haben mehr als 240.000 Meter Wandfertigteile aus Beton das Werk verlassen und weit über tausend zufriedene Kunden konnten gewonnen werden.