Geraedts Gebr. & Co. GmbH

Kontakt
Geraedts Gebr. & Co. GmbH

Bims- u. Betonkellersteinwerk

Wambacher Str. 1

41334 Nettetal (Kaldenkirchen)

Tel.: 02157/6616

Fax.: 02157/132425

Zertifikate

8.11

Produktzertifikat

DIN 18148:2000-10

Hohlwandplatten aus Leichtbeton

07.02.2018

8.1.1

Produktzertifikat

DIN V 18151-100:2005-10

Hohlblöcke aus Leichtbeton

07.02.2018

8.1.2

Produktzertifikat

DIN V 18151-100:2005-10

Vollsteine und Vollblöcke aus Leichtbeton

07.02.2018

8.1.3

Produktzertifikat

DIN V 18153-100:2005-10

Mauersteine aus Normalbeton

07.02.2018

Das Betonwerk Geraedts – mehr als 50 Jahre Firmengeschichte

Geraedts 1961geka luft

Das Betonwerk Geraedts besteht bereits seit 1961 und blickt somit auf eine mehr als 50-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Von Anfang an beruhte der Erfolg auf den speziell für den Kellerbau geeigneten Betonsteinen, die in einem energiesparenden Verfahren aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden. Der Familienbetrieb wird heute unter der Leitung der Brüder Hans-Willi und Helmut Geraedts in zweiter Generation geführt. Die dritte Generation ist bereits nachgefolgt mit David Geraedts als Verkaufsleiter und Mark Geraedts als Produktionsleiter.

Das Betonwerk Geraedts verbindet Qualität mit Tradition

Das Betonwerk Geraedts verfügte natürlich nicht immer schon über einen so hochmodernen Herstellungsbetrieb wie heute. Auch wenn wir die Betonsteine immer noch nach alter Tradition und bewährten Mischverhältnissen pressen, haben wir das Produktionsverfahren im Lauf der Jahrzehnte selbstverständlich modernisiert und perfektioniert. Viele mühsame Handarbeit von damals werden heute maschinell ausgeführt.

Das Betonwerk Geraedts hat seit jeher höchsten Wert auf beste Produktqualität gelegt. Die Betonsteine unterliegen strengen Qualitätskontrollen und erfüllen alle Richtlinien gemäß DIN. Der besondere Materialmix aus natürlichen Rohstoffen verleiht den Steinen ihre enorme Festigkeit, hervorragende Schalldämmung und Wärmespeicherfähigkeit sowie einen optimalen Brand- und Feuchtigkeitsschutz. Dank all dieser zertifizierten Qualitätsmerkmale gehören GEKA Betonsteine zu den mit Abstand effizientesten Baustoffen.

Das Betonwerk Geraedts produziert umwelt- und energieschonend

Das Betonwerk Geraedts erfüllt nicht nur alle Güteschutzstandards und DIN-Richtlinien, sondern legt auch großen Wert auf ein umweltbewusstes und energiesparendes Herstellungsverfahren. Durch die ausschließliche Verwendung natürlicher Rohstoffe und recyclingfähiger Verpackungsmaterialien erreichen wir eine ökologische Baubiologie, welche die Umwelt schont und effektiv Energie und Kosten spart.

Wer einen Bimsstein kaufen möchte, aber unsicher ist, welche Sorte für das geplante Mauerwerk am besten geeignet ist, erhält von unserem Verkaufsteam eine fachmännische Beratung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und hoffen, Sie schon bald als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Betonwerk Geraedts.